ÜBER MICH

Neben meiner Tätigkeit als Therapeutin bin ich Führungsfachfrau im Gesundheitswesen und seit 1998 im Medizinbereich tätig.

Schon immer war ich fasziniert von komplementär-medizinischen Behandlungsmethoden. Zu sehen, was Entspannung und zugleich Klarheit dem Menschen bringt und auch selber zu erfahren welch positiven Einfluss Entspannung, Mentaltraining und Hypnose auf die Lebensqualität hat, brachte mich dazu, die Ausbildungen zur Trainerin für Autogenes Training und Hypnose- und Gesprächstherapie und wingwave-Coach zu machen. 

Die Hypnose- und Gesprächstherapieausbildung besuchte ich bei Gabriel Palacios in Bern, der mich sehr inspiriert hat. Dieses Wissen und die durch ihn gelernte gründliche und herzliche Vorgehensweise an Menschen weiterzugeben, um sie auf Ihrem Lebensweg begleiten zu dürfen, erfüllt und motiviert mich sehr. 

Die Ausbildung zum wingwave-Coach habe ich bei Roger Marquardt (Basel) gemacht.

Durch meine langjährige Arbeit als Führungsfachfrau weiss ich, was es bedeutet, dem Druck der heutigen Leistungsgesellschaft ausgesetzt zu sein. Das gibt mir ein wichtiges Fundament meine Klienten mit privaten wie auch geschäftlichen Anliegen unterstützen zu können.

Meine wissenschaftlich fundierten Ausbildungen, meine Sozialkompetenz und meine Intuition machen mich zu einer bodenständigen und einfühlsamen Therapeutin.

KOMPETENT

-   eidg. Führungsfachfrau mit FA
-   Berufsmaturität Naturwissenschaften
-   Trainerin für Autogenes Training
-   Hypnosetherapeutin VSH/NGH
-   Gesprächstherapeutin Invaluation®

-   wingwave-Coach®
-   Mitglied des Verbandes Schweizer Hypnosetherapeuten (VSH)
-   Mitglied des National Guild of Hypnotists weltweit (NGH)

-   Mitglied des wingwave-Qualitätszirkels